25 Jahre Kinder Ferien Werk
 

Ferienspiele 2011
home
was wollen wir
geschichte
ferien
termine
kontakt
betreuer
anmelden
links
ferien - ferienfahrten - ferienspiele - Zeitungsberichte


Ferienspiele 2011

Eschweiler Nachrichten vom 10.08.2011


Eschweiler Nachrichten, Mittwoch, den 10.08.2010

Die Röher Piratencrew
erweckt erweckt Prinzessin Annabelle zum Leben

Ferienspiele beginnen mit einem spannenden Tag voller Spiele und Abenteuer. Der Schatz wird unter allen Kindern aufgeteilt.
Buntes Programm.

Eschweiler. Die Mission ist geheimnisvoll und schwierig. Es gilt, die Piratenprinzessin Annabelle zum Leben zu erwecken und die eigene Piratencrew zu retten. Auf diejenigen, denen das gelingt, wartet ein wunderbarer Schatz.

Diesem Auftrag stellten sich am Montag 58 Freibeuter der Ferienspiele in Röhe. In kleinen Piratencrews zogen die 6- bis 13-Jährigen los, um in Röhe und Umgebung viele Aufgaben zu lösen, die sie ans Ziel bringen sollten. Die Aufgaben hatten sich die bereits älteren Kinder ausgedacht und vorbereitet, wobei sie natürlich von den Betreuern unterstützt wurden.

Vorbereitungsteam

„Wir haben verschiedene Spiele ausgesucht, und jeder von uns hat dann den Gruppen eine Aufgabe gestellt.“, erzählen Anna, Ina, Erika und Sabrina (alle 13 Jahre alt), die sich im Vorbereitungsteam engagieren. Sie organisierten Spiele wie Teebeutelweitwurf, Pe- dalo-fahren und die lebende Wäscheleine, bei dem die Gruppe die Wäscheleine durch ihre Kleidung ziehen musste. Und so war es für die jüngeren Teilnehmer gar nicht so einfach, die Mission zu erfüllen. Aber im Team kann man ja bekanntlich alles schaffen: So konnte Piratenprinzessin Annabelle natürlich gerettet werden, und der Schatz wurde gerecht unter der gesamten Piratencrew aufgeteilt.

Geheimnisvoll

So geheimnisvoll und spannend wird es in den nächsten Tagen natürlich nicht immer sein, aber dennoch steht ein interessantes und reizvolles Programm auf dem Programm. So geht es an einem Tag in den Kölner Zoo, einem anderen in den Nationalpark Eifel. Und auch ein Ausflug in den Freizeitpark darf natürlich nicht fehlen. Ein Höhepunkt dürfte auch der Besuch beim Segelclub am Blausteinsee werden, wo die Kinder in Boote und Kanus steigen.

„Wir haben viele Anfragen und sind meistens sehr früh ausgebucht.“, erklärt Leiterin Anna Pfeiffer. Das liegt nicht nur am tollen Programm, sondern vor allen Dingen daran, dass die Gemeinde Röhe in der Umgebung die einzige ist, die die Ferienspiele in der 3. und 4. Ferienwoche anbietet. Das lockt nicht nur Kinder aus Eschweiler. „In diesem Jahr sind auch welche aus Stolberg mit dabei“, verrät sie.

Auch die Verpflegung ist bestens organisiert. Die Kinder frühstücken gemeinsam im Jugendheim Röhe, und das Mittagessen findet entweder vor Ort oder ebenfalls im Jugendheim statt. Das fördert das Gemeinschaftsgefühl und stärkt die Kinder für die anstehenden Unternehmungen.

Schon der erste Tag begeisterte die Teilnehmer und lässt eine tolle erste Woche der Röher Ferienspiele erwarten

(kaba)


Die Röher Piratencrews stellten sich zum Start der Ferienspiele einer schwierigen Mission
mit jeder Menge Spaß und Überraschungen.
Foto: Katja Bach

zurück
nach oben
weiter

 

| home | wawowi | geschichte | ferien | termine | kontakt | betreuer |
| anmelden | links |


©1999-2018 Kinderferienwerk Eschweiler-Röhe e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Home Page URL http://www.kinderferienwerk.de