25 Jahre Kinder Ferien Werk
 

Festschrift 25 Jahre
home
was wollen wir
geschichte
ferien
termine
kontakt
betreuer
anmelden
links
Texte der Festschrift 25 Jahre KFW

 

Text der Festschrift 25 Jahre Kinderferienwerk

Grußwort des 1. Vorsitzenden

Liebe Freunde,

Seit 25 Jahren ermöglicht das Kinderferien- und –freizeitwerk Eschweiler Röhe EV Kindern und Jugendlichen eine kostengünstige Freizeit-gestaltung. Neben den Ferienspielen und Ferien-fahrten in den Sommerferien, findet auch ein tägliches Programm im Jugendheim statt, welches von hauptamtlichen Erziehern und Pädagogen geleitet wird.

Um diese Arbeit leisten zu können, ist viel Engagement im Hinter-grund nötig. Deshalb möchte ich diese Festschrift zum Anlass nehmen, Danke zu sagen.

Als erstes Danke ich allen Mitgliedern und Gönnern für die zahlreichen Spenden die unsere Arbeit erst ermöglicht haben.

Ein weiterer Dank geht an die Pfarre, mit welcher wir in einem gesunden Miteinander über Jahre hinweg zusammengearbeitet haben.

Bedanken möchte ich mich auch bei unseren hauptamtlichen Mit-arbeitern, die über Jahre hinweg nicht nur Dienst nach Vorschrift, sondern auch außerhalb der Arbeitszeit ehrenamtlich für das Ferien-werk tätig sind oder waren.

Die Hauptstütze des Vereins sind jedoch die Ehrenamtler, ohne die die Kinder- und Jugendarbeit nicht möglich wäre. Jeder Einzelne leistet hier Arbeit, deren Wert nicht zu ermitteln ist. Für dieses Engagement, dass in den letzten 25 Jahren von vielen geleistet worden ist, möchte ich mich hier im Besonderen bedanken.

Zum Abschluss möchte ich mich noch bei meinem Vorstandskollegen Hans-Leo Lenzen bedanken, der 1980 das Kinderferien- und –freizeit-werk Eschweiler Röhe e.V. mit einigen Mitstreitern gegründet hat und nunmehr seit 25 Jahren im Vorstand aktiv ist.

Ich wünsche mir, dass auch in Zukunft, trotz der immer weiter sinkenden Zuschüsse, unsere Arbeit für die Kinder und Jugendlichen weitergeführt werden kann. Diese Arbeit können Sie durch eine Mitgliedschaft oder Spende unterstützen.

Viel Spaß bei unserem Kinderfest wünscht Ihnen

Heinz-Peter Wiesen
1. Vorsitzender

Text von Hans-Leo Lenzen

zurück
nach oben
weiter

 

| home | wawowi | geschichte | ferien | termine | kontakt | betreuer |
| anmelden | links |


©1999-2018 Kinderferienwerk Eschweiler-Röhe e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Home Page URL http://www.kinderferienwerk.de